Moin-Box

Alles über das Forum selbst

Moderator: Animateure

Moin-Box

Beitragvon Proof of Life » Do 10.01.2013, 10:40

Hallo Admins,

wenn ich auf den Reiter "Forum" gehe steht über der Quick-Message-Box noch Trollbox.
Auf der Startseite (Home) steht aber Moi-Box darüber.
Habt Ihr da nicht sauber gearbeitet oder ist das bisher noch nicht aufgefallen? :wink:
Proof of Life
 

Re: Moin-Box

Beitragvon Strong Passion » Do 10.01.2013, 12:50

Bewusst gewollt....
Benutzeravatar
Strong Passion
Anonymer RPG-Süchtiger
 
Beiträge: 4620
Bilder: 65
Registriert: 17.04.2007
Vorname: Dirk

Re: Moin-Box

Beitragvon Proof of Life » Do 10.01.2013, 13:16

Strong Passion hat geschrieben:Bewusst gewollt....


Bayerisches Fragewort ohne "W": Hää?
Proof of Life
 

Re: Moin-Box

Beitragvon Strong Passion » Do 10.01.2013, 15:58

Die zwei Namensgebungen der "einen" Kurznachrichtenbox ist so gewollt und kein Fehler der Programmierung. Besser?
Benutzeravatar
Strong Passion
Anonymer RPG-Süchtiger
 
Beiträge: 4620
Bilder: 65
Registriert: 17.04.2007
Vorname: Dirk

Re: Moin-Box

Beitragvon Proof of Life » Do 10.01.2013, 16:43

Danke, aber dass das nichts mit der Programmierung sondern zu tun hat sondern ausschließlich eine Frage der Bezeichnung ist war mir schon klar. Ich wollte auch keinem Admin blöd anquatschen...
Nur der Sinn erschließt sich mir nicht. Eine Box mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Auf dem einen Reiter für Begrüßungen und auf einem anderen Reiter als Quick-Message? OK, auch das kann ich nachvollziehen aber im Gesamtbild ist es, für mich, immer noch unstimmig :?
Proof of Life
 

Re: Moin-Box

Beitragvon Rickinger » Do 10.01.2013, 18:31

Ich habe gehört in China ist ein Sack Reis umgefallen. Ehrlich.
Bild
Benutzeravatar
Rickinger
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
 
Beiträge: 7682
Bilder: 31
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Sony: Was ist das???

Re: Moin-Box

Beitragvon Hephaistos II » Do 10.01.2013, 19:42

Ein wenig Schizophrenie hat noch nie geschadet ;) Es hat mich mehrere Schlaflose Nächte gekostet , damit die trollige Moinbox mit unterschiedlichen Titeln angezeigt wird :mrgreen:

Außerdem:
Im Portal wird gegrüßt. Im Forum wird getrollt :twisted: :lol:

Ergo: Dirk hat Recht :wink:
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: Moin-Box

Beitragvon Proof of Life » Fr 11.01.2013, 08:50

Hephaistos II hat geschrieben:Ein wenig Schizophrenie hat noch nie geschadet
Im Portal wird gegrüßt. Im Forum wird getrollt :twisted: :lol:


Eigentlich wollte ich nur den Unterschied verstehen. Muss sich ja jemand was dabei gedacht haben.
Wenn man kein Interesse an einer Erklärung hat (Eric) oder nur sagt, dass es so gewollt ist (Dirk) hilft mir das nicht im geringsten weiter und was ist daran bitte schizophren? Du weist aber schon was schizophren bedeutet?
Proof of Life
 

Re: Moin-Box

Beitragvon Hephaistos II » Fr 11.01.2013, 08:57

DaG Cupido hat geschrieben:Du weist aber schon was schizophren bedeutet?

Klar. Sonst hätte ich es ja nicht verwendet.

Umgangssprachlich wird „schizophren“ gelegentlich synonym zu „widersprüchlich“, „ambivalent“, „inkonsequent“ oder „absurd“ verwendet.

Wikipedia
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: Moin-Box

Beitragvon Proof of Life » Fr 11.01.2013, 10:09

Hephaistos II hat geschrieben:
DaG Cupido hat geschrieben:Du weist aber schon was schizophren bedeutet?

Klar. Sonst hätte ich es ja nicht verwendet.

Umgangssprachlich wird „schizophren“ gelegentlich synonym zu „widersprüchlich“, „ambivalent“, „inkonsequent“ oder „absurd“ verwendet.

Wikipedia


Gelegentlich...widersprüchlich. Eine Message-Box ist eine Message-Box. Dann ist es also auch schizophren die Box einmal als Moin-Box und einmal als Message-Box zu bezeichnen!
Ansonst..danke für die Blumen
Zuletzt geändert von Proof of Life am Fr 11.01.2013, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Proof of Life
 

Re: Moin-Box

Beitragvon DaG Widdi » Fr 11.01.2013, 10:16

Ich würde gerne wissen wie man sich an so einem banalen Zeug so hochziehen kann.

Mir ist es, gelinde gesagt, Pupsegal wie das Ding in welchem Modus auch immer heißt!
Benutzeravatar
DaG Widdi
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 12372
Bilder: 125
Registriert: 07.11.2006
Plz/Ort: Hannover
Blog: View Blog (4)
Vorname: Andreas
XBL: Widdi63

Re: Moin-Box

Beitragvon Hephaistos II » Fr 11.01.2013, 10:20

@DaG Cupido:
Gern geschehen. Die Blumen. Meine ich. Ich helfe gern mit auführlichen Erklärungen weiter.

Eine Message-Box ist eine Moin-Box. Ist eine Troll-Box. Ist eine Message-Box. Ist eine Shout-Box. Ist ein was auch immer.

Wenn man sich an dieser gewollten Inkonsequenz (falls man sich zusätzlich an der Benutzung des Wortes "Schizophren" stören sollte, könnte man für sich selbst gern dieses Wort verwenden) stören sollte, möge man diese bitte einfach zu akzeptieren bzw. ignorieren.
Zuletzt geändert von Hephaistos II am Fr 11.01.2013, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Widdi hat mir reingeschrieben ;)
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: Moin-Box

Beitragvon Jorin » Fr 11.01.2013, 10:23

Ich denke mal, Robert stört sich weniger daran, wie die Box wo heißt, als an der Art und Weise, wie ihm das erklärt wurde. Man hätte ja auch einfach gleich sagen können: "Ich kann die Frage verstehen, aber gedacht haben wir uns damals dies und das, oder eben nix. Ist ja auch nicht so wichtig, oder?" und gut wäre es gewesen. Stattdessen wird in - wie ich finde, aber ich bin ja auch noch neu hier und weiß die einzelnen Charaktere nicht so recht zu nehmen - unfreundlichem Ton von einigen ziemlich deutlich gemacht, dass Robert wohl einen an der Klatsche haben muss, so ne blöde Frage zu stellen. Zumindest hab ich das schon so zwischen den Zeilen gelesen. Oder täusche ich mich da? Kann ja auch sein, wie gesagt: Mir fehlt noch der Durchblick. :wink:
Jorin
 

Re: Moin-Box

Beitragvon DaG ZAB » Fr 11.01.2013, 10:24

Schon jetzt ein Kandidat für den Strang des Jahres. :) Das wäre doch auch mal ne tolle Kategorie für ein Jahresabschlußpoll...

Um das Ganze mal etwas aufzulockern:
Was ist gelb und kann nicht schwimmen?
Spoiler: anzeigen
Ein Bagger.
Zuletzt geändert von DaG ZAB am Fr 11.01.2013, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DaG ZAB
... Nadine (formerly known as Thorsten)
 
Beiträge: 2311
Bilder: 31
Registriert: 01.10.2009
Plz/Ort: Dortmund
Vorname: Nadine
XBL: DaG ZAB

Re: Moin-Box

Beitragvon Proof of Life » Fr 11.01.2013, 10:55

Jorin hat geschrieben:Ich denke mal, Robert stört sich weniger daran, wie die Box wo heißt, als an der Art und Weise, wie ihm das erklärt wurde. Man hätte ja auch einfach gleich sagen können: "Ich kann die Frage verstehen, aber gedacht haben wir uns damals dies und das, oder eben nix. Ist ja auch nicht so wichtig, oder?" und gut wäre es gewesen. Stattdessen wird in - wie ich finde, aber ich bin ja auch noch neu hier und weiß die einzelnen Charaktere nicht so recht zu nehmen - unfreundlichem Ton von einigen ziemlich deutlich gemacht, dass Robert wohl einen an der Klatsche haben muss, so ne blöde Frage zu stellen. Zumindest hab ich das schon so zwischen den Zeilen gelesen. Oder täusche ich mich da? Kann ja auch sein, wie gesagt: Mir fehlt noch der Durchblick. :wink:


Danke. Wenigstens einer der es blickt!
Proof of Life
 

Nächste

Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste