Best Of List

Alles über das Forum selbst

Moderator: Animateure

Best Of List

Beitragvon Tosek » Di 18.05.2010, 14:27

hallo zusammen,

wäre es möglich eine Best Of Liste/ Hitparade der XBOX 360 Spiele je Genre zu realisieren?

Ich stelle mir das so vor:
Jeder kann je Genre (Adventure, RPG, Ego-Shooter, Third-Person Shooter, Sport, Rennspiel, Strategie etc) seine persönlichen Top 3 Spiele jederzeit auswählen/einstellen. Diese Spiele bekommen immer aktuell Punkte. Daraus ergibt sich aus dem Ranking aller Daddelgreise eine Top 10 je Genre.
Dies kann als eine Kaufberatung für Daddelgreise dienen.

Wie wäre sowas?
Benutzeravatar
Tosek
Big Daddy
 
Beiträge: 1637
Bilder: 16
Registriert: 15.03.2007
Vorname: Torsten
XBL: Tosek
Sony: Tosek69

Re: Best Of List

Beitragvon Rickinger » Di 18.05.2010, 14:42

finde ich eine gute idee.
müsste aber dann regelmäßig aktualisiert werden, da sich das ja mit neuen spielen verändern wird.

wer will sich die arbeit machen? der ideengeber? ;-)
Bild
Benutzeravatar
Rickinger
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
 
Beiträge: 7682
Bilder: 31
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Sony: Was ist das???

Re: Best Of List

Beitragvon Tosek » Di 18.05.2010, 14:54

Nun, es müsste halt eine Liste aller XBOX 360 Spiele geben. Und jedem Spiel müsste ein Genre zugeordnet werden können. Diese Liste zu pflegen, könnte ich übernehmen. Allerdings braucht man dann noch eine Funktion zum Nominieren von je 3 Spielen je Genre. Diese Nominierung kann dann jeder für sich jederzeit ändern, woraus sich dann halt eben eine Gesamthitliste je Genre ergeben würde. Das müsste aber einer programmieren.
Benutzeravatar
Tosek
Big Daddy
 
Beiträge: 1637
Bilder: 16
Registriert: 15.03.2007
Vorname: Torsten
XBL: Tosek
Sony: Tosek69

Re: Best Of List

Beitragvon Rickinger » Di 18.05.2010, 14:57

bin leider kein excel-experte ;-(
Bild
Benutzeravatar
Rickinger
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
 
Beiträge: 7682
Bilder: 31
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Sony: Was ist das???

Re: Best Of List

Beitragvon Tosek » Di 18.05.2010, 14:59

Ich glaube Excel hilft da nicht weiter. Das müsste als Forumsfunktion in PHP entwickelt werden.
Benutzeravatar
Tosek
Big Daddy
 
Beiträge: 1637
Bilder: 16
Registriert: 15.03.2007
Vorname: Torsten
XBL: Tosek
Sony: Tosek69

Re: Best Of List

Beitragvon Hephaistos II » Di 18.05.2010, 16:31

Das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, nur sehe ich nicht, dass dieses Feature länger genutzt werden wird. Am Anfang werden sicher ein paar wenige ihre Spiele nominieren, dann aber das Interesse verlieren und wir haben eine uralte und ungepflegte Liste. Ich weiß nicht, ob ich den Aufwand (schätze gut 4+ Manntage) wirklich investieren will.

Mich würde jetzt interessieren, ob sich jemand und wenn ja wer sich noch für dieses Feature interessiert?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: Best Of List

Beitragvon Hephaistos II » Di 18.05.2010, 16:40

Ach ja: Evtl. tut's ja auch das Leaderboard der Daddelgreise... ;)
Zuletzt geändert von Hephaistos II am Di 18.05.2010, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: Best Of List

Beitragvon elchi2006 » Di 18.05.2010, 16:45

Hephaistos II (Dienstag 18. Mai 2010, 17:31) hat geschrieben:(..) 4 Manntage (...)

na, das ist ja nicht politisch korrekt, oder? Das muß heißen:
4 Manntage oder entsprechend 10 Frautage
:lol:

Chris-gehejaschon-tian
elchi2006
 

Re: Best Of List

Beitragvon spezial_ed » Di 18.05.2010, 17:25

Eigendlich ne gute Idee, aber ne Menge Arbeit. Evtl. wäre es einfacher 1x im Monat einfach ne checkbox Abfrage auf der stArtseite zu plazieren, mit Spielen die man sich Def. kaufen wird. Ist , denke ich weniger Arbeit und gibt nen guten Überblick.
ym2c

[ Post made via Mobile Device ] Bild
Zuletzt geändert von spezial_ed am Di 18.05.2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
spezial_ed
 

Re: Best Of List

Beitragvon Dameddla » Di 18.05.2010, 18:51

Ich würde das so halten, das es eine Art Alltime-Fave Liste gibt mit deinen genannten Genres, und 1x im Monat die aktuellen TOP 10. Das wäre doch auch sehr interessant, oder?

BTW: Das Leaderboard ist ja echt cool, kannte ich gar nicht. UNd sogar unter den Top20 dabei :D
Zuletzt geändert von Dameddla am Di 18.05.2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dameddla
Big Daddy
 
Beiträge: 1898
Bilder: 7
Registriert: 18.06.2009
Vorname: Markus
XBL: Dameddla
Wii: wer?
Sony: was???

Re: Best Of List

Beitragvon Hephaistos II » Di 18.05.2010, 19:52

elchi2006 (Di 18.05.2010, 17:45) hat geschrieben:
Hephaistos II (Dienstag 18. Mai 2010, 17:31) hat geschrieben:(..) 4 Manntage (...)

na, das ist ja nicht politisch korrekt, oder? Das muß heißen:
4 Manntage oder entsprechend 10 Frautage

Normalerweise und wenn's offiziell wird schreibe ich Personentage :P

An dieser speziellen Stelle ist die Benutzung von Manntagen aber korrekt, da ich nun einmal dieser Spezies angehöre :lol:
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: Best Of List

Beitragvon Tänzer » Mi 19.05.2010, 07:48

Am Anfang werden sicher ein paar wenige ihre Spiele nominieren, dann aber das Interesse verlieren und wir haben eine uralte und ungepflegte Liste.

Da gebe ich dir absolut recht. Und so eine Uraltliste macht einen ungepflegten Eindruck auf unser wunderschöne Seite.
Ähnlich wie ein schickes Haus das nicht geputzt wird.
Tänzer
 

Re: Best Of List

Beitragvon Rickinger » Mi 19.05.2010, 08:05

also ich finde den gedanken recht reizvoll.
man sollte es einfach überschaubar halten mit den genres,
da würde ich vielleicht maximal 4 stück versuchen.
damit man nicht zu viele games nominieren muss.
Bild
Benutzeravatar
Rickinger
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
 
Beiträge: 7682
Bilder: 31
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Sony: Was ist das???

Re: Best Of List

Beitragvon Hephaistos II » Mi 19.05.2010, 08:16

Die Anzahl der Spiele ist irrelevant ;) Die Arbeit bleibt gleich, egal ob 4 oder 400 Spiele nomiert werden können sollen.

Es geht mir mehr um den den grundsätzlichen Aufwand, den ich da reinstecken müsste. Angefangen vom Entwurf der Erweiterung des bestehenden Datenbankschemas über die Integration in die Forensoftware bis hin zum Test der Sicherheit und Funktionalität der Modifikation (schließlich muss die Integrität der Forensicherheit sicher gestellt sein).

Zzt. sehe ich noch keinen wesentlichen Unterschied zu unserer TOP-20-Übersicht im Leaderboard. Die ist immer tagesaktuell, denn sie beruht auf den letzten 15 Spielen, die unsere User in der Box hatten.....
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: Best Of List

Beitragvon Rickinger » Mi 19.05.2010, 08:31

mit der anzahl der spiele meinte ich die arbeit der greise, ihre persönliche liste aktuell zu halten ;-)

und die top20 kann diese funktion nicht bieten. zb alan wake. wird vielleicht noch die nächsten jahre mein persönlicher alltime-favorit bleiben. aber in spätestens einem jahr erscheint es dort nicht mehr in meiner liste, da ich bereits zig andere spiele zocke. trotzdem ist alan wake immer noch mein spiel nummer 1.
Bild
Benutzeravatar
Rickinger
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
 
Beiträge: 7682
Bilder: 31
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Sony: Was ist das???


Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste