Fragen/Hinweise/Anregungen zum DaG Leaderboard

Alles über das Forum selbst

Moderator: Animateure

Fragen/Hinweise/Anregungen zum DaG Leaderboard

Beitragvon Hephaistos II » Mi 24.01.2007, 21:13

Betriebsanleitung für das XBox-Live-Leaderboard der Daddelgreise

Anleitung, um ins Leaderboard zu kommen ;)

  1. Ruft Euer persönliches Profil auf:

    4530
    .
  2. Geht ganz unten auf den Reiter "XBox Live Leaderboard" und tragt Euren Gamertag in das entsprechende Feld ein:

    4531

Die "Folgen" der beiden unteren Punkte habe ich Euch hier zusammengestellt:

Ersetze Foren-Avatar = Ja

4532

Zeige Gamercard in der Signatur = Ja

4533
Zuletzt geändert von Hephaistos II am Do 23.06.2011, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threads zusammengeführt und Titel geändert
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Beitragvon kakadoo » Mi 24.01.2007, 22:14

hi
wenn jeder sein avatar so macht wie ich ist die mitglieder liste genau das was du suchst.
das habe ich deswegen genauso angepasst.

holger
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6126
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Beitragvon Herr Schmidt » Mi 24.01.2007, 22:43

Schon wieder was gelernt! :-)

Ist zwar schon nett, aber noch nicht ganz was ich meine. Ich möchte irgendwo z.B. "Lost Planet" reinstecken und eine Liste von Spielern herausbekommen.

Also z.B. wirklich sowas wie den Terminkalender: In einer Übersichtseite könnten Spiele aufgelistet werden (=> Termine) und Mitglieder, die dieses Spiel haben, können sich registrieren (=> Termin zusagen). Wenn ich dann auf ein Spiel klicke, kriege ich die Liste der registrierten Spieler angezeigt.

Sowohl das Anzeigen als auch das Registrieren ware meiner Meinung nach wesentlich einfacher als der Umweg über die Avatare.

Halt nur so eine Idee!

Jens

P.S.: Weiss jemand, wo auf der Mac-Tastatur die Tilde ist? :?
Herr Schmidt
 

Beitragvon Devil GER » Mi 24.01.2007, 23:12

Microsoft könnte doch mal was andern bei der Xbox 360 in der Freundesliste, das man Zb. Ordner anlegen könnte um seine Freunde zu sortieren nach Spielen oder nach Daddelgreisse, Halo2, Lost Planet oder so.
Devil GER
 

Beitragvon kakadoo » Do 25.01.2007, 09:47

Devil GER hat geschrieben:Microsoft könnte doch mal was andern bei der Xbox 360 in der Freundesliste, das man Zb. Ordner anlegen könnte um seine Freunde zu sortieren nach Spielen oder nach Daddelgreisse, Halo2, Lost Planet oder so.


schlag das doch MS mal vor ...... die sind wohl sehr offen was vorschlaege bezueglich des dashborads .

ansonsten klar koennte ich da was zusammen zimmern , wuerde aber auch bedeuteten das jeder
seine eigene liste pflegt.

deswegen vinde ich diesen gt banner so witzig weil da alle spiele des einzelnen auftauchen
ohne das dieser was machen muss.



holger
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6126
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Beitragvon Herr Schmidt » Fr 26.01.2007, 18:02

Wenn MS das umsetzen würde, ware es natürlich noch besser! Bleib dran!:-)

Für mich alleine brauchst du das nicht umsetzen. Was halten denn die anderen von der Idee?
Herr Schmidt
 

Beitragvon kelly75 » Fr 26.01.2007, 18:15

Im Prinzip ist die Idee schon gut, nur wie Kakadoo schon sagte muß dann jeder seine Liste aktuell halten. Sonst kannst du dich nachher schwarz suchen, bis du jemanden findest, der daß selbe spielt und bist auch nicht viel weiter. Von daher ist die Sig schon eine gute Lösung

Gruß carsten
kelly75
 

Re: Spiele->Spieler-Liste

Beitragvon SonicMAZing » Mo 26.02.2007, 12:29

Herr Schmidt hat geschrieben:...könnte ich wesentlich schneller und einfacher interessante Spielpartner finden.
...
Was haltet ihr davon?
Jens


es braucht aber auch immer jemand mit Spiel+Lust+Zeit damit es mit ner online Game-Session klappt.
Bei mir ist-s auch schon mal gescheitert weil grad mein Live-Account abgelaufen war...

Meiner Ansicht nach ware das Beste die Rubrik "Spieler Suche" wird ganz tight moderiert, so dass je Spiele-Titel nur ein Thread erlaubt ist.
Jeder der da Sessions sucht wird in dem jew. Spiele-Thread dann schon fündig auf der Suche nach Gleichgesinnten. Sogar incl. Datumsangabe bzw. nach Aktualitat sortiert wann jemand anderes bereits nach einem Mitspieler gesucht hat. Den Rest - pro aktive Anfragen - kann man ja auch mal über private Nachrichten erledigen.

Sobald sich eine "kleinste" Fan-Gemeinde zu einem Titel gefunden hat lassen sich regelmaßige Sessions ohnehin über geplante Treffen realisieren...

Sonic :wink:
SonicMAZing
 

Beitragvon kakadoo » Mo 26.02.2007, 13:07

hi

@Herr Schmitt bitte aendere deinen avatar ( banner raus )

schau dochmal jetzt in die mitgliederliste .......

aufgrund das es jetzt ein eingabefeld im profil gibt wo jeder sein gt eintragen kann / sollte
wird darueber automatisch das banner generiert und in die mitgliederliste eingefuegt.

das avatar ist dafuer nicht mehr noetig und kann wieder frei genutzt werden.

holger
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6126
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Beitragvon DaG.Kodiak » Mo 26.02.2007, 13:29

Ich finde die Idee vom Jens eigentlich ziemlich gut.
Dürfte doch kein Problem sein das jeder seine eigene List pflegt.
Es hat doch jeder was davon.
Im Avatar werden auch nur die Spiele angezeigt die gerade aktuell
gespielt werden.

Markus
DaG.Kodiak
 

Beitragvon kakadoo » Mo 26.02.2007, 13:49

Kodiak xxl hat geschrieben:Ich finde die Idee vom Jens eigentlich ziemlich gut.
Dürfte doch kein Problem sein das jeder seine eigene List pflegt.
Es hat doch jeder was davon.
Im Avatar werden auch nur die Spiele angezeigt die gerade aktuell
gespielt werden.

Markus

ja schon klar ........
die mitgliederliste soll ja auch eine grobe richtschnurr sein , damit man auf einen blick sieht
wer was spielt (vorrausgesetzt jeder hat das xbox live feld ausgefuellt )

holger
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6126
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Beitragvon SonicMAZing » Mo 26.02.2007, 14:05

Kodiak xxl hat geschrieben:...
Dürfte doch kein Problem sein das jeder seine eigene List pflegt.
...


Also ich hab für mich festgestellt, dass solche Listen nicht wirklich funktionieren. Ich hab sowas bei mir für meine Dreamcast Titel und DVDs und sogar mal früher für Audio-CDs gemacht.
Aus heutiger Sicht würde ich sagen dass das nach einer Anfangseuphorie immer mehr nachlasst und dann immer unvollstandiger und unbrauchbar wird. Das Ergebnis ist eine nicht zuverlassige Liste - für mich und mein Wohnzimmerschrank egal - aber als Basis hier im Forum um Daddelpartner zu finden ? Nee - das funzt net. Schon allein wenn man bedenkt wie langsam hier von den Mitgliedern Neuerungen beachtet und gepflegt werden - siehe Mitgliederliste und XBL-Tag Feature.

Ich glaub für die Mehrheit hier im Board ist doch eher die ungezwungene und spontane Variante die bevorzugte. Wichtig ist dass wir ALLE eine Variante bevorzugen, sonst findet man sich am Ende vielleicht net....
:roll:

Sonic
SonicMAZing
 

Beitragvon kakadoo » Mo 26.02.2007, 14:14

SonicMAZing hat geschrieben:
Kodiak xxl hat geschrieben:...
Dürfte doch kein Problem sein das jeder seine eigene List pflegt.
...


Also ich hab für mich festgestellt, dass solche Listen nicht wirklich funktionieren. Ich hab sowas bei mir für meine Dreamcast Titel und DVDs und sogar mal früher für Audio-CDs gemacht.
Aus heutiger Sicht würde ich sagen dass das nach einer Anfangseuphorie immer mehr nachlasst und dann immer unvollstandiger und unbrauchbar wird. Das Ergebnis ist eine nicht zuverlassige Liste - für mich und mein Wohnzimmerschrank egal - aber als Basis hier im Forum um Daddelpartner zu finden ? Nee - das funzt net. Schon allein wenn man bedenkt wie langsam hier von den Mitgliedern Neuerungen beachtet und gepflegt werden - siehe Mitgliederliste und XBL-Tag Feature.

Ich glaub für die Mehrheit hier im Board ist doch eher die ungezwungene und spontane Variante die bevorzugte. Wichtig ist dass wir ALLE eine Variante bevorzugen, sonst findet man sich am Ende vielleicht net....
:roll:

Sonic


hi
das ist ja das schoene an dem banner von mygamercard.net
dort wird automatisch der banner akutalisiert sobald du was neues hast
somit muss du da nix pflegen , einfach nur normal spielen der rest machen die
und das vollautomatisch.

holger
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6126
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Beitragvon Herr Schmidt » Do 22.03.2007, 08:19

Hallo zusammen,

ich würde das Thema ganz gerne noch mal aufgreifen, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass es ein Feature ware, das "Daddelgreise.de" noch wesentlich besser machen könnte und das ich in dieser Form noch auf keiner anderen Daddelseite gesehen habe.

Zuerst einmal: Mir geht es nicht um eine komplette Liste aller Spiele! Da stimme ich euch zu, dass sowas nicht funktioniert. Da ware ich auch viel zu faul für! :-)

Wie gesagt schwebt mir eine Liste wie die Treffenliste vor (bloss ohne Mitspielerbegrenzung und Termine). Wenn ich also z. B. Bock auf Rainbow Six habe, gehe ich in diese "Spieleliste" und kann mich dort für Rainbow Six anmelden. Außerdem kann ich dort sehen, wer sonst noch bereits für Rainbow Six angemeldet ist. Wenn ich keinen Bock mehr darauf habe, melde ich mich wieder ab. Die Kommentarfunktion der Treffenliste könnte man dann für Terminabsprachen nutzen.
Für mich als Nutzer ist das kein großer Aufwand. Im Gegenteil: das geht sogar noch wesentlich schneller (ein oder zwei Klicks) als im Forum "Spieler Suche" einen neuen Eintrag zu posten.

Ein anderes Argument "pro Spieleliste": Wenn man sich im Moment das Forum "Spieler Suche" anguckt, sind dort eigentlich alle Threads gleich aufgebaut: Irgendjemand fragt, wer noch irgendein Spiel hat und danach kommen zunachst ganz viele "Ich auch" Antworten. Irgendwann driftet dann der Thread in eine allgemeine Diskussion über das Spiel ab. Wenn wir die von mir gewünschte Spieleliste hatten, würde dies komplett wegfallen und die Spieldiskussionen würden zwangslaufig da landen, wo sie hingehören.

@Holger: Wie aufwandig ware es denn, die Treffenliste so umzubiegen? Ware es denkbar sowas mal testweise zu machen?

Oder ist eine solche Funktionalitat definitiv nicht gewünscht? Dann würde ich auch nicht weiter damit nerven! :-)

Bis denne
Jens
Herr Schmidt
 

Beitragvon kakadoo » Do 22.03.2007, 10:43

hi

eigentlich sollte das mit dem normalen kalender gehen ,
dur traegst als datum einefach 2999 oder so ein .......
0/100 damit man sich nur ab oder anmelden brauch ........
und bei dem spieler limit 9999 oder so.

so muesste das eigentlich gehen

holger
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6126
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Nächste

Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste