Daddelgreise Musicmachine

Alles über das Forum selbst

Moderator: Animateure

Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon Catzzzpaws » Mo 18.08.2008, 15:11

Mittlerweile haben wir hier im Forum dermaßen viele kleine und größere Diskussionen über Lieblingstracks und Lieblingsalben, dass wir das eigentlich auch gleich "richtig" machen können... :)

Wie ware es, wenn jeder, der mag
- seine 5 absoluten Lieblings-Singles
- seine 3 alltime Lieblings Alben
- seine persönlichen 3 No.1-Bands
- seine persönlichen 3 Lieblingsmusiker postet

Vielleicht noch mit einem oder zwei Satzen "warum".
Wenn sich genügend Posts hier mit der Zeit auftun, könnten wir (Superidee, Silversurfer!) vielleicht ein iMix zum Download klarmachen und den einen oder anderen Chart auflisten.

Los geht's - und bitte bleibt einigermaßen höflich, wenn Euer Musikgeschmack nicht der des Vorposters ist ;)

edit: ich habe etwas aufgestockt bei Bands und Musikern...
Zuletzt geändert von Catzzzpaws am Mo 18.08.2008, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Catzzzpaws
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 9922
Bilder: 107
Registriert: 27.11.2006
Plz/Ort: Lübeck
Blog: View Blog (4)
Vorname: Marcus
XBL: Catzzzpaws
Sony: Catzzzpaws

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon MasterChiefXXL » Mo 18.08.2008, 15:21

Ich wollte Heute Morgen einen Musik-Thread aufmachen. Mit Videos von youtube. Hab Gestern MTV geklotzt(Madonnas Top10).
MasterChiefXXL
 

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon Rickinger » Mo 18.08.2008, 16:44

so, die letzten 90 minuten habe ich nicht gearbeitet sondern in meinem hirn abteilung musik gestöbert. ist natürlich schwierig die all-times zu benennen. denn die sollen ja einigermassen konstant bleiben und nicht im nachsten jahr völlig anders sein. aber ich denke ich habs ganz gut hinbekommen. der gedanke an die einsame insel hilft, da darf man sich keine fehler erlauben, sonst wirds ne scheisszeit auf der insel. lange rede kurzer sinn:

meine 5 absoluten Lieblings-Singles

Justice - Newjack (einfach göttlich die Jungs)
Judas Priest - Sinner „Live - Unleashed in the East“ (DAS Gitarrensolo schlechthin!)
Talk Talk - The Rainbow (Ja, harte Drogen können auch geil sein)
DJ Koze - Is mir egal (Adolf Noise Remix) (weiche sowieso)
Chemical Brothers - Don‘t stop the Rock (da zuckt einfach alles)

meine 3 alltime Lieblings Alben für die einsame Insel

Chemical Brothers - Dig your own hole (am strand zucken)
Talk Talk - Spirit of Eden (in der hangematte depressiv an den rest der welt denken)
Motörhead - Ace of Spades (im dschungel headbangen)

meine persönlichen 3 No.1-Bands

Chemical Brothers (könnte ich immer hören)
Prodigy (ein paar mehr keith flints auf dieser welt und sie ware in ordnung)
Judas Priest (ohne die jungs hatte ich keine jugend gehabt)

meine persönlichen 3 Lieblingsmusiker

Dave Lombardo (geilster drummer von welt)
Liam Howlett (hat meine größte bewunderung)
Eddie van Halen (wieviele finger hat dieser mann?)
Zuletzt geändert von Rickinger am Mo 18.08.2008, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rickinger
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
 
Beiträge: 7682
Bilder: 31
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Sony: Was ist das???

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon Silversurfer » Mo 18.08.2008, 18:32

Sehr geil Ricky, Talk Talk sind nur noch gut, und bei den Chemical Brothers zuckt mein rechtes Tanzbein mit 120 Bpm. :wink:
Tja, die Qual der Wahl. Ich mußte mich auch auf eine einsame Insel zurückziehen, um in mich rein zu hören.
Das kam dabei herraus.

Meine 5 absoluten Lieblings-Singles

Soundgarden/Room a Thousend Years Wide
Pearl Jam/Indifference
Adamski feat. Seal/Killer
Korn/Helmet in the Bush
Seether/Rise Above This

Meine 3 alltime Lieblings Alben

Queensryche/Operation Mindcrime
Foreigner/4
Supertramp/Even in the Quietest Moments

Meine persönlichen 3 No.1-Bands

Pearl Jam
The Police
Metallica

Meine persönlichen 3 Lieblingsmusiker

Antonio Vivaldi
Bob Marley
Mike Oldfield
Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man sie mir nicht erklärt.


[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Silversurfer
Prof. Dr. med von und zu Silver
Prof. Dr. med von und zu Silver
 
Beiträge: 4068
Bilder: 49
Registriert: 27.07.2007
Plz/Ort: Kempten Allgäu
Vorname: Michael
XBL: Silversurfer68
Wii: 3755-7419-8375-9992

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon Catzzzpaws » Mo 18.08.2008, 19:08

Boah. Mörderkompliziert. Aber ich glaube, so passt das bei mir einigermaßen:

Lieblingssingles

- Concierto de Aranjuez, Miles Davis
Mehr als viele der etwas schwerer zuganglichen Miles-Davis-Sachen ist das Concierto de Aranjuez DAS Gansehaut-Stück schlechthin - und das, obwohl es ja genaugenommen ein "cover" ist... Für mich noch toller als Tutu, Amandla oder Human Nature.

- All along the watchtower, Jimi Hendrix
Das Stück flasht bei mir immer. Und zwar machtig.

- Who are you, The Who
Who are you und Eminence Front - da habe ich zum ersten Mal eine ganz andere "The Who" kennengelernt. Was war ich glücklich, dass ich dass jetzt sogar selber trommeln darf in Rockband.

- Snow, Red hot chili peppers
Für mich die beste und ohrwurmigste Rhytm-Line seit ich denken kann. Einmal im Radio gehört, als das Stück rauskam - seitdem nicht wieder aus dem Ohr bekommen.

- Mother, Danzig
Ein One-Hit-Wonder. Aber was für eins!

Lieblingsalben

- Babylon by bus, Bob Marley
Das beste Live-Album, das beste Reggae-Album, das beste ... Album aller Zeiten. You know?!

- Blue wild angel, Jimi Hendrix
Hihi... Das zweitbeste Live-Album. das beste Rock-Album und das zweitbeste ... Album aller Zeiten. Sorry. Zumindest für mich.

- Senderos de traición, Héroes del silencio
Mal was ganz anderes. Überhaupt nicht unglaublich, legendar, allersuperlativst. Einfach nur Hardrock vom Allerfeinsten. Und anders als so viele andere saugute Platten aus diesem Genre kann ich die Héroes immer hören. Nervt nie. Passt immer.

Lieblingsmusiker

- Bob Marley
Den (für mich) größten allerzeiten in einem Satz zusammenzufassen geht nicht. Aber ein Zitat habe ich. Das passt: "I've been a Rasta from ever since. (ca. 20 Sekunden Pause)... You know?!"

- Keith Moon
Den für mich zweitgrößten in einem Satz zusammen... ah... Keith Moon, hat Jim Henson mal gestanden., war die Inspiration für Animal aus der Muppetshow

- Miles Davis
Es gibt so wenige, die so prasent sind. Überall. Weit über den Jazz hinaus. Amandla!


Ehrenvolle Erwahnungen (Album):
Judas Priest - Unleashed in the east. Priest geht bei mir auch fast immer und fast immer richtig gut. Und "another thing comin'" ist der wahwahnsinn.

Jan Delay - Searching for the Jan Soul Rebels mit der Sam Ragga Band. Ich steh' auf Jan Delay. Für mich der genialste deutsche Musiker schlechthin. Aber für eine "alltime"-Best-List reicht es natürlich noch nicht.

Cameo - Word up
Aus Zeiten, als Funk noch Funk - und ein roter Sackschutz auf der Bühne der letzte Schrei war.
Zuletzt geändert von Catzzzpaws am Mo 18.08.2008, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Catzzzpaws
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 9922
Bilder: 107
Registriert: 27.11.2006
Plz/Ort: Lübeck
Blog: View Blog (4)
Vorname: Marcus
XBL: Catzzzpaws
Sony: Catzzzpaws

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon DaG Widdi » Di 19.08.2008, 06:31

Meine 5 absoluten Lieblings-Singles

1. Judas Priest / Victim of Chances (Das Ulitimatives Gansehaut Mittelstück)
1. Manowar / Battle Hyms (Manowars Debutalbum was mich sofort zum Fan werden ließ)
3. Suicadal Tendencies / Alone (Einmal Live gesehen und nie vergessen)
4. Böhse Onkelz / Mexico (Der Fußballhit zur WM 86)
5. Accept / Metal Heart (Die Deutsche Antwort auf AC/DC)

Meine 3 alltime Lieblings Alben

1. Status Quo / Quo Live (Meine erst Live LP hat mich gepragt)
2. Uriah Heep / Live 73 (David Byron pragte die Band, bis heute unerreicht)
3. Kiss / Alive I (Kiss live ist immer ein Erlebniss)

Meine persönlichen 3 No.1-Bands

1. Böhse Onkelz (Vom ersten bis zum letzten Album eine Bibel für mich)
2. Manowar (Wer Musik so predigt wurde vom Teufel geschickt, einfach brilliant)
3. Judas Priest (Die Ikonen of New Wave of British Heavy Metal)

Meine persönlichen 3 Lieblingsmusiker

1. Eric Adams (Heavy Sanger mit Opernausbildung, Gansehautstimme)
2. Randy Rhoads (Fast Finger mit viel Niveu)
3. Rory Gallagher (Weißer Blues mit markanter Stimme, einfach genial)
Benutzeravatar
DaG Widdi
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 12372
Bilder: 125
Registriert: 07.11.2006
Plz/Ort: Hannover
Blog: View Blog (4)
Vorname: Andreas
XBL: Widdi63

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon iamjo » Di 19.08.2008, 07:11

sehr gute idee!!!
...nur leider sollte man die beitrage nicht vor der eigenen auswahl lesen, ...jetzt bin ich total verwirrt :? :wink:

edit folgt...

nun gut:

3 Lieblings Alben

Erykah Badu Live von Erykah Badu
... hammer frau, hammer stimme, hammer live-album!
Legend von Bob Marley & The Wailers
... sommer, sonne, sonnenschein,... die cd kommt in den player rein!
Doggystyle von Snoop Doggy Dogg
... zzzzzzzzzt!

3 Lieblingsmusiker

Vince Clark
Elektro-Guru und Gründungsmitglied von Depeche Mode, Yazoo, Erasure
Trevor Horn
Die 80er ohne diese Produzenten-Legende? Unvorstellbar!
z.B. ABC, Heaven17, Frankie Goes To Hollywood, The Art of Noise, etc.
Dr. Dre
Hip-Hop-Produzent und Erfinder des G-Funk

5 Lieblings-Singles
The Commodores, Easy
Depeche Mode, Behind the wheel
Montana Sextet, Who Needs Enemies (With A Friend Like You)
Chaka Khan, Ain't Nobody
Newcleus, Auto-Man


3 No.1-Bands
Kraftwerk
...
...
Zuletzt geändert von iamjo am Di 19.08.2008, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
iamjo
Big Daddy
 
Beiträge: 3356
Bilder: 138
Registriert: 27.06.2007
Plz/Ort: Mainz
Vorname: Jo
XBL: iamjo0527
Wii: nix da!
Sony: hä?

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon Strong Passion » Di 19.08.2008, 07:12

Sollte ich auf eine einsame Insel müssen würde an Musik folgendes mitgenommen....

einen ganzen Haufen CD´s mit Chillout-, Drum & Bass-, House- und Clubmusic. Unter anderem Buddha-Bar (Bar-Lounge-Classics), BigCityBeats (House & Club) und Ibiza-Größen wie Cafe del Mar (Original Ibiza Sunsetmusic). Wenn ich etwas liebe, dann Musik ohne viel Singsang... aber mit einen Haufen Bass und ab und an ein Hauch von Zartlichkeit, wenn man das Meer rauschen hört. Muss aber nicht sein, wenn es Lautsprecher gibt die so groß sind wie Hochhauser.

Gruß Dirk

P.S. ein Stromanschluss auf der Insel ware ganz gut.

P.P.S. Sollte doch mal ne Party auf der Insel gehen, weil Kumpels vorbei schwimmen, dann sollten sie Peter Maffay unbedingt klicken und Howard Carpendale unbedingt klicken nicht vergessen... schöne Schnulzen. Was mich auch sehr gepragt hat ist die Band City auch unbedingt klicken
Zuletzt geändert von Strong Passion am Di 19.08.2008, 07:23, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Strong Passion
Anonymer RPG-Süchtiger
 
Beiträge: 4620
Bilder: 65
Registriert: 17.04.2007
Vorname: Dirk

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon Khaaoos » Di 19.08.2008, 08:09

hi,

boh.... schwierige aufgabe :shock:

beste songs /klassiker unsortiert:

napalm death - scum
suicidal tendencies - i saw your mommy
unleashed - before the creation of time
Josh Wink - Higher State of consciousness
Nr. 5 lass ich frei... für alle die guten Tracks, die hier nicht mehr reinfinden...

grossartige Alben:
Massacre - Dawn of eternity (DAS Deathmetal-Album schlechthin)
Portishead - debut/dummy (o.k. sind eigentlich 2.. macht aber nix ^^)
Public Enemy - It takes a nation of millions... (meine hiphopzeit ist seit meinem 17. lebensjahr vorbei, aber das teil ist einfach geil...)

Bands:
Bolt Thrower (DM-Götter)
Sepultura (die Helden meiner Jugend)
Rammstein

Lieblingsmusiker in dem Sinne hab ich nicht.
Allerdings gibts ne menge interpreten div stilrichtungen, die erwahnt gehören.
hartmosh - carcass, at he gates, paradise lost, necrophagist
lounge - anthony rajekov
triphop - björk, moloko bzw. roisin murphy

und ungefahr 384 weitere : )
Externer #3 :D
[ externes Bild ]
Warnung: Das Rauchen von Innovationen führt zu einer breiten Greisenbasis :drunken:
(frei nach Katzetatze)

if the pilgrims and the indians would have killed a cat instead of a turkey we'd all be eating pussy for Thanksgiving
Benutzeravatar
Khaaoos
Big Daddy
 
Beiträge: 1712
Bilder: 7
Registriert: 03.12.2007
Plz/Ort: Neu Isenburg
Blog: View Blog (2)
XBL: Khaaoos

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon Rickinger » Di 19.08.2008, 08:18

widdi, bei den songs habe ich auch zwischen victim of changes und sinner geschwankt, denn der mittelteil, gerade auf dem japan-album, ist echt gansehaut pur. aber das solo bei sinner kickt mich noch a bisserl mehr. und ich konnte mich auch zwischen randy und eddie kaum entscheiden. man brauchte einfach noch mehr platz, denn auch sepultura, pantera und machine head waren lange zeit große vorbilder und haben mich stark gepragt (hatte ja früher mal ne band, jaja, die guten alten zeiten). schmeissen wir einfach unsere listen alle zusammen, dann bleibe ich auf der insel bis zum bitteren ende ;-)
Zuletzt geändert von Rickinger am Di 19.08.2008, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rickinger
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
 
Beiträge: 7682
Bilder: 31
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Sony: Was ist das???

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon Catzzzpaws » Di 19.08.2008, 08:25

Ich liebe diesen Thread jetzt schon... Danke, Jungs!
Benutzeravatar
Catzzzpaws
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 9922
Bilder: 107
Registriert: 27.11.2006
Plz/Ort: Lübeck
Blog: View Blog (4)
Vorname: Marcus
XBL: Catzzzpaws
Sony: Catzzzpaws

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon kakadoo » Di 19.08.2008, 09:04

hi

boh eh wat fuer eine schwirige aufgabe ..........

es gibt so viele geile songs ......


Queen "Spread your Wings" was waren die konzerte geil
der rest ist in der reihenfolge belibig und das was mir gerade
einfaellt.

The Police "every breath you take" gibt es da noch was zu sagen ?
The Crusaders and Randy Crawford "street life" wird in afrika rauf und runter gespielt .
Eric Clapton "Wonderful Tonight Live" ......
Saga "No Stranger" was fuer ein geiles stueck
Pink Floyd "Comfortably Numb"

mein 3 liebsten alben

Queen "Live Killers"
Saga "World Apart"
U2 "The Joshua Tree" <- die habe ich noch nicht mal !

baends

Queen sie haben einfach eine musikaliche bandbreite die genial ist.
Saga geiler sound und endlos geile live konzert
AC/DC einfach , schnoerkelos gass geben

Eric Clapton / Gary Moore weil so giniale songs komponiert haeben
Brian May "wie macht er das"
Blues Brothers "im auftrag des herren"


wenn man mich morgen fragen wuerde koennte da wie was anderes rauskommen
weil es soviel geile sachen gibt .
es koennte sogar robbie Williams dabei sein weil auch er songs hat
die man rotz besoffen nacht auf der terasse an einem lauen sommerabend
groehlen kann.

holger
Zuletzt geändert von kakadoo am Di 19.08.2008, 09:06, insgesamt 3-mal geändert.
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6126
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon Khaaoos » Di 19.08.2008, 15:29

hi,

wie isn das bei euch?
habt ihr eure musik auf den rechner gezogen oder hauptsachlich klassisch im schrank?
im ersten fall könnte man ja mal ne gesamtplaylist/inventar erstellen und posten..
zwecks gegenseitiger inspiration und so :mrgreen:
Externer #3 :D
[ externes Bild ]
Warnung: Das Rauchen von Innovationen führt zu einer breiten Greisenbasis :drunken:
(frei nach Katzetatze)

if the pilgrims and the indians would have killed a cat instead of a turkey we'd all be eating pussy for Thanksgiving
Benutzeravatar
Khaaoos
Big Daddy
 
Beiträge: 1712
Bilder: 7
Registriert: 03.12.2007
Plz/Ort: Neu Isenburg
Blog: View Blog (2)
XBL: Khaaoos

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon Rickinger » Di 19.08.2008, 15:35

als ich mit meiner frau zusammengezogen bin, hat sie meine 4 umzugskisten cd's in den keller verbannt. "wo sollen die denn hin?" und "das sieht total scheisse aus, ein wohnzimmer voller cds".
nun, jetzt habe ich nen 160gb ipod und das ist meine musiksammlung. das tolle ist, ich kann sie immer komplett mitnehmen...
Bild
Benutzeravatar
Rickinger
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
 
Beiträge: 7682
Bilder: 31
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Sony: Was ist das???

Re: Daddelgreise Musicmachine

Beitragvon Khaaoos » Di 19.08.2008, 15:38

hat itunes ne playlist-erstellen funktion? :)

winamp hat eine... ich probier das heut abend mal, ob das was bringt (hab nicht alles sortiert/umbenannt/tags editiert etc..)
Externer #3 :D
[ externes Bild ]
Warnung: Das Rauchen von Innovationen führt zu einer breiten Greisenbasis :drunken:
(frei nach Katzetatze)

if the pilgrims and the indians would have killed a cat instead of a turkey we'd all be eating pussy for Thanksgiving
Benutzeravatar
Khaaoos
Big Daddy
 
Beiträge: 1712
Bilder: 7
Registriert: 03.12.2007
Plz/Ort: Neu Isenburg
Blog: View Blog (2)
XBL: Khaaoos

Nächste

Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 2 Gäste