Fragen/Hinweise/Anregungen zum Forum selbst

Alles über das Forum selbst

Moderator: Animateure

Fragen/Hinweise/Anregungen zum Forum selbst

Beitragvon SonicMAZing » Do 15.03.2007, 17:04

Hallo
gibts eigentlich ne Möglichkeit die Sortierung innerhalb der Threads umzudrehen ? Hab danach gesucht aber spontan nix gefunden.
Am ehesten beim GoW Thread bin ich immer wieder übel am scrollen und durchklicken :?

Ich fand auch toll wenn ich meine Startseite nach dem Login (Button) festlegen könnte.
Vielleicht habt ihr ja Lust da dran zu basteln, würd mich freuen :D
Zuletzt geändert von Hephaistos II am Mo 06.09.2010, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt und Titel geändert
SonicMAZing
 

Beitragvon kakadoo » Do 15.03.2007, 17:55

hi

was meinst du mit "startseite nach dem login".

mit der sotierreihenfolge muss ich mal schaun

holger
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6120
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Beitragvon SonicMAZing » Do 15.03.2007, 18:00

Meine Lieblingspage ist die Intro, weil da die letzten aktuellen Threads gelistet sind.
Ein Login über die selbige bringt mich aber zum Portal, dabei will ich doch beim Index bleiben ....
(Firefox, aktuellster- automatische PW Eingabe per FFox)
SonicMAZing
 

Beitragvon kakadoo » Do 15.03.2007, 18:05

hi

also thread sotierreihenfolge kannst du selber bestimmen in dem du
in den thread mal rein klickst.

ans ende der seite scrollst und dort sollte es in der mitte einen feld geben
"Beitrage der letzten Zeit anzeigen" naneben sind 2 select felder.
mit dem 2ten kannst du bestimmen wie die beitrage sortiert werden.

holger
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6120
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Beitragvon SonicMAZing » Do 15.03.2007, 18:10

hatt ich mir ja denken können - da war's wieder, das "bis ganz nach unten durch scrollen" :roll:
und ich such das in den profil-optionen....

thx 8)

moment !
....das ist aber keine globale einstellung :cry:
SonicMAZing
 

Beitragvon Issard » Do 15.03.2007, 18:36

SonicMAZing hat geschrieben:moment !
....das ist aber keine globale einstellung :cry:


das ist hier ja auch eine kostenlose forensoftware. irgendwo muss man da einschrankungen hinnehmen.
Issard
 

Beitragvon kakadoo » Do 15.03.2007, 19:49

hi

so mal bisschen gecoded , bzw gemodded.

a: startseite nach dem login
ist jetzt im profil unter dem menupunkt "Startseite" einstellbar.

b: sortierreihenfolge
ist jetzt im profil unter dem menupunkt "Beitrage Sortieren nach" einstellbar.

holger

in dem sinne
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6120
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Beitragvon kakadoo » Di 20.03.2007, 17:15

hi

was die sortierreihenfolge betrifft da muss ich nochmal rann das mod ist zimlich buggy
und habe es daher abgeschaltet.

holger
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6120
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Beitragvon kakadoo » Mi 21.03.2007, 11:05

hi

ich habe gerade das sortier mod wieder aktiviert da ich noch nen bug gefunden habe.

ich hoffe es funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei mit aktiven mod.

holger
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6120
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Fragen/Hinweise/Anregungen zum Forum selbst

Beitragvon DaG.Hardeyes » Fr 29.06.2007, 18:30

Wir wachsen ja rasend schnell, damit steigt die Posting-Aktivitat natürlich dementsprechend.
Was mir aber in letzter Zeit doch auffallt ist, dass die diversen Threads immer unübersichtlicher werden. Bsp.weise gibt es nun mehrere, die einfach nur "Shadowrun" heißen, nur stehen sie halt in unterschiedlichen Sub-Foren. Ähnliches gilt natürlich für die unzahligen Forza-Freds, die aber thematischer besser aufgeteilt sind.
Dazu frage ich mich, warum "The Darkness" im Clan-Subforum besprochen wird, obwohls eigentlich in "Spieler bewerten" besser passen würde.
Kurz: Ich kenn mich teils nimma aus, wo was hingehört...

Deswegen möchte ich an dieser Stelle alle bitten (ich hoffe ich nehme hier keinem Mod dieses Privileg weg), etwas mehr Posting-"Disziplin" einzuhalten, bzw. die Mods zu bitten, etwas "strenger" Threads zu closen oder zu moven.

Natürlich können wir das auch zum Anlass nehmen, die Forums-Struktur generell zu diskutieren, etwa die Schaffung von Spiele-Subthreads. Also bspw. eine Forza- oder Shadowrun-Unterschublade zu schaffen, wo dann alle Threads zu diesen Titeln reinkommen. Problematisch ist da natürlich, welche Spiele eine eigene Kategorie "verdienen" und welche nicht.

Vielleicht kommen da ein paar nützliche Ideen zusammen...

Cheers,
witek
Zuletzt geändert von Hephaistos II am Mo 06.09.2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt, Titel geändert
DaG.Hardeyes
 

Beitragvon ovwa » Fr 29.06.2007, 23:33

Der Grundgedanke ist richtig angesetzt.
Vor lauter Forze Threads seh ich die Startseite gar nicht mehr :D

Ich denke, die Spiele die am meisten gespielt werden und
dementsprechend eine hohe Zahl von Threads "nach sich ziehen"
würden eine eigene "Schublade" verdienen.

Zur Zeit sind das wohl:
Forza
Rainbow SAix
GoW
GROW
Shadowrun
usw

Gruß
Sven
ovwa
 

Beitragvon DaG Proof » Sa 30.06.2007, 00:31

Da habt ihr vollkommen recht. Allerdings fehlt unserem Forum derzeit ein weiterer Thread level um die Themen-gleichen Threads weiter zusammenzufassen. Ich kann sie derzeit nur verschieben aber dann hangt alles in einem was uns ja auch nicht weiterbringt.
Werd mal mit unserem Forum-Hauptling reden was wir da machen können.
Mir schwebt da sowas vor wie etwa diese Struktur:

-Spiele
---> Forza
---------> Gameplay
---------> Bilder (wobei wir für Bilder extra ne Rubrik im Album haben!!)
---------> Tuning Ecke
---> GRAW
---------> ....
usw
(ich mußte die --> einbauen weil die führenden Leerzeichen unterdrückt werden)

Michael 8)
Die Qualität meiner Beiträge kann aufgrund der Netzwerkverbindungsgeschwindigkeit variieren.
{ XBOX_MY_GAMERCARD }
DaG Proof
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 2293
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Köln
Vorname: Michael
XBL: DaG Proof

Beitragvon DaG.KlaasDeJung » Sa 30.06.2007, 07:57

der Versuch Chaos zu strukturieren muss scheitern (entweder ist die Struktur gut - dann benutzt sie keiner weil er ja was falsch machen kann ala "Du das gehört aber hiernichhin" oder keine halt sich dran - dann ises wie bisher)
Die Möglichkeiten dieses Forums sind aussreichend und entwickeln sich weiter, sie müssen nur genutzt werden. Ich verfechte die chaotische Ablage und die strukturierte Dokumentation der Information.
Arbeite mit Hyperlinks, Favoriten, Emailbenachrichtigung, Bookmarks, "was hat sich seit dem letzt Besuch geandert" usw.
DaG.KlaasDeJung
 

Beitragvon DocThor » Sa 30.06.2007, 09:32

Ich denke, man sollte es dringend vermeiden, eine zu komplexe Forenstruktur à la Games -> Gamename -> Wertung/Spielersuche/... zu basteln, trotzdem aber umstellen. Hierbei fallt mir auf (bitte nicht böse sein an die, die es erstellt haben), dass einige der Unterforen einfach "zu ahnlich" sind, als das eine reibungslose Zuordnung immer möglich ist. Meiner Meinung nach sollte man also eher zusammenraffen, umstellen und etwas umbenennen. Damit guckt man ziemlich leicht direkt in die richtige Kategorie und entdeckt dann möglicherweise auch bereits den Beitrag, den man gerade eröffnen wollte. ;-)

Ich hatte mir bereits vor einigen Tagen Gedanken darüber gemacht, da ich die Forenstruktur tatsachlich veranderbar halte. Meine Idee ware:


Allgemein
-> Über das Forum und die Daddelgreise (Diskussion über das Forum selbst)
-> Neue Greise stellen sich vor (Lasset euch mit Willkommensgrüßen überhaufen)
-> Greise feiern (Geburtstage, Hochzeiten, Geburten und mehr)
-> Dies und das (Smalltalk über Gott und die Welt)

Games über 30
-> Games allgemein (Diskussion über aktuelle oder kommende Spiele, Greisetests von Spielen)
-> Verabredungen zum Greisenzock (Spontanzock, regelmaßige Events, Clan-Funwars oder Suche nach Mitspielern)
-> Xbox Live Arcade (Alles über aktuelle und kommende Arcade-Spiele)
-> Hilfe, ich komme nicht weiter! (Tips, Tricks, Taktik und mehr)

Marktplatz
-> Biete
-> Suche

Administration
-> Cheffe-Forum (Hier hat nur der Vogel was zu sagen)
-> Mod-Forum (Hier seine Küken)



Mehr ware meiner Meinung nach nicht nötig und es hatte den Vorteil, dass man leichter die richtige Kategorie für seinen neuen Beitrag findet. Wenn dann bereits ein Thema zu bspw. The Darkness in Games allgemein steht, braucht und kann man kein neues eröffnen. Ebenso gabe es dann einen Quasselthread über Forza 2 in Games allgemein und die entsprechenden Events-Threads in Verabredung zum Greisenzock. Würde wohl der Übersichtlichkeit dienen. Den Clan-Bereich kann man sich eigentlich (meiner Meinung nach) sparen und könnte eventuelle Fun-Clanwars im Verabredungs-Unterforum einstellen. Falls dieser Vorschlag irgendwie Anklang finden sollte, kann ich mich gern auch bereit erklaren, dass Themen-Verschieben, -Umbenennen, -Zusammenlegen und -Löschen nach Umstellung zu übernehmen.

Was meint ihr? Holger?

Gruss,
Thorsten
DocThor
 

Beitragvon kakadoo » Sa 30.06.2007, 09:50

hi

die beiden foren "mod und admin gibt es " siehe ganz unten
in der uebersicht. nur fuer mods sichtbar.

den marktplatz gibt es auch wie vorgeschlagen.

allgemein gibt es auch so wobei dies und das "off topic heist "

bei spieler u30
gibt es eigenlich alle genannten rubriken ( wobei ich 2 wohl eher nach allgemein verschieben kann )
arcade z.b. heist "damals wie heute "

ich werde mal sehen das die mod zugrif auf den bereich haben wo man foren etc erstellen kann bzw verwalten.

holger
zitat NHL 09 Reporter
"this is not a game for sissi's"

meet me at F1 Singapore GP 21-23.9.2012
Benutzeravatar
kakadoo
MasterChief
MasterChief
 
Beiträge: 6120
Bilder: 4
Registriert: 14.09.2006
Plz/Ort: Bergisch Gladbach Refrath In der Auen 74
Blog: View Blog (2)
Vorname: Holger
XBL: kakadoo

Nächste

Zurück zu Das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste