[2016] Mass Effect: Andromeda

Vorfreude auf noch nicht erschienene Titel? Neue Informationen? Alles hier hinein... Plattformunabhängig

Moderator: Animateure

[2016] Mass Effect: Andromeda

Beitragvon Hephaistos II » Do 13.12.2012, 08:59

2015 :shock: Wie die Zeit vergeht :roll:

Bioware gab vor wenigen Wochen bekannt, dass die erfolgreiche Mass Effect-Reihe fortgesetzt wird, allerdings war bislang unklar, für welches System und wann der nächste Ableger erscheinen wird. In einem aktuellen Interview gab Producer Mike Gamble neue Informationen zu einem möglichen Release-Zeitraum bekannt. Demnach plane man die Veröffentlichung von Mass Effect 4 zwischen Ende 2014 und Mitte 2015. Daraus lässt sich schließen, dass der Titel definitiv erst für die nächste Konsolen-Generation erscheint.

(Quelle und weiter lesen: xboxfront.de)
Zuletzt geändert von Hephaistos II am Di 16.06.2015, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Releasedatum und Titel geändert
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: [2015] Mass Effect 4

Beitragvon Strong Passion » Do 13.12.2012, 13:54

Egal... wo kann ich vorbestellen... :D
Benutzeravatar
Strong Passion
Anonymer RPG-Süchtiger
 
Beiträge: 4620
Bilder: 65
Registriert: 17.04.2007
Vorname: Dirk

Re: [2015] Mass Effect 4

Beitragvon Hephaistos II » So 24.03.2013, 13:12

Auf der PAX 2013 wurde auch "The next Mass Effect" erwähnt :thumbup:

Kotaku: Next Mass Effect Will Be Fresh, New and Mostly Made in Montreal. http://goo.gl/mag/brRN2Ae
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: [2015] Mass Effect 4

Beitragvon Hephaistos II » Do 12.09.2013, 06:32

Einen Release in 2014 sehe ich (immer) noch nicht :cry: Trotzdem sind ein paar (mehr oder weniger ungenau) Infohäppchen ja nicht schlecht :mrgreen:

Neuer Sci-Fi-Ableger erreicht erste Meilensteine

Seit einigen Monaten ist bekannt, dass das Entwicklerstudio BioWare an einem weiteren Ableger der erfolgreichen Rollenspiel-Reihe Mass Effect arbeitet. Bisher ist leider nur bekannt, dass das Team eine komplett neue Handlung kreiert, in der Commander Shepard keine Rolle mehr spielen wird. Wie Executive Producer Casey Hudson nun über Twitter verkündet hat, sollen die Arbeiten am neuen Titel sehr gut voran kommen und man selbst feiere bereits die ersten Meilensteine.

(Quelle und weiterlesen: xboxfront.de)
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: [2015] Mass Effect 4

Beitragvon Rickinger » Do 12.09.2013, 06:55

Jaja Geduld ist eine Tugend :?
Bild
Benutzeravatar
Rickinger
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
 
Beiträge: 7682
Bilder: 31
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Sony: Was ist das???

Re: [2015] Mass Effect 4

Beitragvon Boron 78 » Sa 14.09.2013, 08:19

Die können eine Bioware-Konsole für das Spiel rausbringen und ich kaufe es...

Mass Effect ist einfach mal MEGA! Außer dem Ende...
Benutzeravatar
Boron 78
Sergeant Johnson
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.05.2008
Plz/Ort: 33649 Bielefeld
Blog: View Blog (1)
Vorname: Bernhard
XBL: Boron 78
Wii: Maybe soon...
Sony: Boron78

Re: [2015] Mass Effect 4

Beitragvon Hephaistos II » Mi 16.10.2013, 06:13

Besser eine Weiß-man-doch-schon-ewig-News als gar keine News :lol:

Mass Effect 4 might not relate to Shepard "at all", says BioWare
BioWare writer also talks about Mass Effect 3's controversial ending.

...
lead writer Mac Walters spoke about how the team was looking to develop the series without Shepard.
...

(Quelle und weiterlesen: gamespot.com)
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: [2015] Mass Effect 4

Beitragvon Hephaistos II » Mo 11.11.2013, 07:09

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: [2016] Mass Effect: Andromeda

Beitragvon Hephaistos II » Di 16.06.2015, 08:46

Eine kleine "unauffällige" Überraschung von der E3: Aus Mass Effect 4 wird Mass Effect: Andromeda mit folgendem Ankündigungstrailer (Release ist für das Jahr 2016 geplant):

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: [2016] Mass Effect: Andromeda

Beitragvon Rickinger » Di 16.06.2015, 09:03

gekauft!
Bild
Benutzeravatar
Rickinger
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
 
Beiträge: 7682
Bilder: 31
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Sony: Was ist das???

Re: [2016] Mass Effect: Andromeda

Beitragvon Boron 78 » Fr 13.01.2017, 11:26

Dat Ding ist vorbestellt!
Benutzeravatar
Boron 78
Sergeant Johnson
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.05.2008
Plz/Ort: 33649 Bielefeld
Blog: View Blog (1)
Vorname: Bernhard
XBL: Boron 78
Wii: Maybe soon...
Sony: Boron78

Re: [2016] Mass Effect: Andromeda

Beitragvon Boron 78 » Sa 18.03.2017, 08:41

Ich habe jetzt den Anfang gespielt und das Spiel ist eigentlich Ok. In vielen Punkten erinnert es eher an Mass Effect 1, was ich persönlich aber auch gut finde. Die Grafik ist natürlich nicht der Hit und auch die Musik muss noch einen drauf packen. Das war gerade bei ME1 ja nun der Hammer!

Allerdings fängt die Story ganz gut an und scheint auch ein paar Kniffe zu haben. Evtl. sogar eine Verbindung zur Milkyway... Bin mal gespannt!

Es spielt sich aber merklich besser als ME2 oder ME3. Die Shooter-Mechanik ist wesentlich besser und flüssiger. Man geht jetzt nicht mehr aktiv in Deckung, also es gibt keine dedizierte Taste dafür. Den neuen Mako bin ich nich nicht gefahren.

Man kann jetzt in Hauptmissionen nicht mehr selber speichern. Das finde ich eigentlich nicht so toll. Es gibt zwar reichlich Autosaves, aber so soll wohl verhindert werden, dass man Storyentscheidungen immer neu lädt...

Auf jeden Fall fühlt es sich an wie ein Mass Effect! :thumbup:
Benutzeravatar
Boron 78
Sergeant Johnson
 
Beiträge: 394
Registriert: 21.05.2008
Plz/Ort: 33649 Bielefeld
Blog: View Blog (1)
Vorname: Bernhard
XBL: Boron 78
Wii: Maybe soon...
Sony: Boron78


Zurück zu Upcoming Games auf allen Plattformen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste