Forza Motorsport 5: Drivatare

Spielstrategien, Tipps und Tricks, Reviews, Fragen und Antworten zu Rennspielen und -simulationen

Moderator: Animateure

Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon Hephaistos II » Mo 02.12.2013, 10:24

Ungeachtet der Tatsachen, dass FM5 noch sehr viel Potenzial nach oben hat, sind die Drivatare meiner Meinung nach eine gar nicht so schlechte Idee. Wie immer hapert es an der Umsetzung, denn Gut gedacht, ist noch lange nicht gut gemacht.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Drivatare irgendwie gummibandig fahren. Die ersten beiden Fahrzeuge fahren mit einem deart großen Abstand - den sie sich ca. 10 Sekunden nach den Start heraus"gefahren" haben, dass sie teilweise gar nicht mehr auf der Minimap zu sehen sind. Einholen steht da gar nicht erst auf der Tagesordnung. Aber auch die nachfolgenden Drivatare holen in den letzten Kurven gern einmal auf und ziehen dann mit Mach 10 an mir vorbei. Sehr komisch das Ganze.

Dass die Drivatare mich gern und regelmäßig von der Strecke rammen, ist mir schon fast keine expizite Erwähnung mehr wert. :roll: Glücklicherweise kosten die verursachten Schäden keine CR mehr. Den Versuch des sauberen Fahrens habe ich komplett aufgegeben und passe mich da den Divataren an. Ich entschuldige mich an dieser Stelle ausdrücklich bei den Spielern, die gegen diesen Dödel fahren müssen :twisted:

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser angeblich intelligenten künstlichen Intelligenz?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon Khaaoos » Mo 02.12.2013, 10:34

höi,

also ich hab bisher nur eine 'meisterschaft' in der karriere beendet, kann also nicht allzuviel beitragen.
mir ist aber aufgefallen, dass die 'niederen' schweirigkeitsgrade sehr einfach sind und das feld schon in der ersten runde hinter einem liegt.
auf 'profi' (glaubich heisst das... zweitschwerste einstellung nach 'unmöglich') ist es besser und fordernd, aber da kam es mir auch so vor, als sei der verlauf etwas 'gescriptet', da die ersten beiden immer erst gegen ende der letzten runde eingeholt wurden. von unnötigem gerempel etc. hab ich aber eigentlich nichts feststellen können...
Externer #3 :D
[ externes Bild ]
Warnung: Das Rauchen von Innovationen führt zu einer breiten Greisenbasis :drunken:
(frei nach Katzetatze)

if the pilgrims and the indians would have killed a cat instead of a turkey we'd all be eating pussy for Thanksgiving
Benutzeravatar
Khaaoos
Big Daddy
 
Beiträge: 1712
Bilder: 7
Registriert: 03.12.2007
Plz/Ort: Neu Isenburg
Blog: View Blog (2)
XBL: Khaaoos

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon Mianty » Mo 02.12.2013, 11:32

Also ich finde die Drivatare recht gut, sind natürlich noch nicht perfekt umgesetzt aber die idee dahinter finde ich gut.
Ich fahre auf ich weis gar nicht wie des heist +35%, und ist manchmal schon eine kleine Herausforderung. Die esrten 2 fahren bei mir auch immer in einer anderen Liga aber ich gehöre zum Glück meisten auch zu dieser Liga :thumbup:
Ansonsten das unnötige gerempel ist schon vorhanden aber nicht übermäßig, meistens schießt mich der Drivatar von itsme1961 von der Piste aber egal :lol:
Mianty
Sergeant Johnson
 
Beiträge: 388
Registriert: 05.10.2013
Plz/Ort: Nürnberg
Vorname: Michi
XBL: Mianty

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon DaG Widdi » Do 26.12.2013, 12:22

Manchmal bin ich oft davor den einen oder anderen von
meiner Freundesliste zu löschen. Dann müsste der Drivatare
doch sich verschwinden, oder?
Benutzeravatar
DaG Widdi
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 12372
Bilder: 125
Registriert: 07.11.2006
Plz/Ort: Hannover
Blog: View Blog (4)
Vorname: Andreas
XBL: Widdi63

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon Rickinger » Do 26.12.2013, 22:59

jaja lösch mich ruhig raus 8) aber wir müssen doch noch kicken ...
Bild
Benutzeravatar
Rickinger
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
Unser Apple- und XBox-Fanboy Nr. 1
 
Beiträge: 7682
Bilder: 31
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Sony: Was ist das???

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon DaG Widdi » Fr 27.12.2013, 10:31

Rickinger hat geschrieben:jaja lösch mich ruhig raus 8) aber wir müssen doch noch kicken ...


Es gibt da viel schlimmere als dich.
Benutzeravatar
DaG Widdi
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 12372
Bilder: 125
Registriert: 07.11.2006
Plz/Ort: Hannover
Blog: View Blog (4)
Vorname: Andreas
XBL: Widdi63

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon itsme1961 » Fr 27.12.2013, 10:49

:oops: i sono innocente
Bild
Denn wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen. (Helen Haynes)
Benutzeravatar
itsme1961
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 3054
Bilder: 1130
Registriert: 31.10.2010
Plz/Ort: Gemünden am Main
Vorname: Michael
XBL: itsme1961 / DaG Schnappi
Sony: itsme1961

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon DaG dr66 » Fr 27.12.2013, 16:34

ich glaube das ändert nix, dann hast du wieder andere Driveatare die dich von der Strecke kicken, habs schon mal auf nem anderen Accpunt getestet.....
DaG dr66
Big Daddy
 
Beiträge: 1370
Bilder: 39
Registriert: 20.03.2007
Plz/Ort: Herten
Blog: View Blog (3)
Vorname: Dieter
XBL: DaG dr66
Wii: 0274-8760-7504-0733
Sony: DaG_dr66

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon Hephaistos II » Mo 30.12.2013, 09:19

Ich habe für mich einfach die Drivatare abgeschaltet. Ohne die machen die Rennen einfach mehr Spaß!
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon Silversurfer » Mo 30.12.2013, 09:51

Also..meiner ist ganz brav. 8)
Ich bin selber gegen ihn gefahren und ich bin erstaunt, wie er meinen Fahrstil imitiert.
Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man sie mir nicht erklärt.


[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Silversurfer
Prof. Dr. med von und zu Silver
Prof. Dr. med von und zu Silver
 
Beiträge: 4068
Bilder: 49
Registriert: 27.07.2007
Plz/Ort: Kempten Allgäu
Vorname: Michael
XBL: Silversurfer68
Wii: 3755-7419-8375-9992

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon Hephaistos II » Mo 30.12.2013, 11:20

Findet jemand den Fehler :rofl: :bigsmurf: :wink:
Silversurfer hat geschrieben:meiner ist ganz brav. [...] wie er meinen Fahrstil imitiert.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon Silversurfer » Mo 30.12.2013, 12:11

Hephaistos II hat geschrieben:Findet jemand den Fehler :rofl: :bigsmurf: :wink:
Silversurfer hat geschrieben:meiner ist ganz brav. [...] wie er meinen Fahrstil imitiert.


Hier.. :bounce: Hier :bounce: Ich weiß es.... :bigsmurf:

:director: Das Ganze ist ein Widerspruch in sich Selbst...
Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man sie mir nicht erklärt.


[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Silversurfer
Prof. Dr. med von und zu Silver
Prof. Dr. med von und zu Silver
 
Beiträge: 4068
Bilder: 49
Registriert: 27.07.2007
Plz/Ort: Kempten Allgäu
Vorname: Michael
XBL: Silversurfer68
Wii: 3755-7419-8375-9992

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon Streettec69 » Mo 30.12.2013, 17:10

Wie kann man die Drivatare abschalten? Mir gehen die auch scchon voll auf die Nerven.
Benutzeravatar
Streettec69
Arbiter
 
Beiträge: 149
Bilder: 3
Registriert: 07.11.2012
Plz/Ort: Duisburg
Vorname: Frank
XBL: Streettec

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon Hephaistos II » Di 31.12.2013, 06:24

Vor dem Klick auf die Karriere-Kachel die LAN-Verbindung kappen und schon bist du die Drivatare los :wink:
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
Hephaistos II
Animateure
Animateure
 
Beiträge: 13126
Bilder: 4744
Registriert: 23.05.2007
Plz/Ort: München
Vorname: Roy
XBL: Hephaistos II

Re: Forza Motorsport 5: Drivatare

Beitragvon Streettec69 » Di 31.12.2013, 12:26

Ok so geht es auch. Ich habe die Drivatare nun auf 0% stehen,geht auch.
Benutzeravatar
Streettec69
Arbiter
 
Beiträge: 149
Bilder: 3
Registriert: 07.11.2012
Plz/Ort: Duisburg
Vorname: Frank
XBL: Streettec

Nächste

Zurück zu Rennspiele auf der ONE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste