DaG Knappe(Panath.Athen) - Yoshi(Schalke) 1:2Danke Klaus, haste sehr schön geschrieben.
Das Spiel war aus mehreren Gründen Balsam für die Seele.
Zuerst mal wars ein spannendes Spiel. Ich erwischte unsren Trainer-Guru eiskalt mit dem ersten Zweikampf im Mittelfeld. Danach gings ganz schnell. Pass auf Kuranyi, Querpass auf Asamoah (Jawoll, der Junge bringts, seit 6 Spielen in Folge mind. 1 Treffer !!!!), 1-0. Das 2-0 erzielte Kuranyi dann selbst per tollem Kopfballtor nach Flanke Rakitic. Kurz vor der Pause wurde es dann nochmal spannend. Zuerst vergab S04 eine 1000%ige und im direkten Gegenzug wollte Panatinaikos auch nicht so recht

.
Es kam Halbzeit 2, wo im Gegensatz zu Halbzeit 1 die Griechen etwas spielbestimmender waren. Sie scheiterten aber immer wieder an der Schalker Abwehr oder am bereits erwähnten Torwart Neuer. Einmal klingelte es dann doch per tollem Schuss an den Innenpfosten durch Mantzios. Der Rest war wiederum spannend. Kuranyi vergab nochmal eine tolle Torchance, als er frei der Ball weit nebens Tor köpfte (der hätte fast nen Einwurf rausgeholt) und dann war endlich Schluss.
Fazit: Es bleibt ein knapper Sieg, den beide Trainer nach dem Spiel als knapp, aber rein statistisch (5:4 Torschüsse für S04) auch vertretbar hinstellten

. Aber: Es hätte auch anders kommen können, wenn Neuer nicht so hält und wenn die eine Torchance gemacht wird. Ich nehm die Punkte aber gerne

...
Noch mehr Seelenfazit (und das war für mich neben dem Sieg fast das Wichtigste) kommt von der Seitenlinie: Es geht doch !!! Greisentypisch fand das Spiel mit munterem Plausch vor und vor allem NACH dem Spiel statt. Es wurden Taktiken ausgetauscht und sogar Delling-Netzer wären stolz auf uns gewesen. So soll das sein ...
Danke Klaus für das tolle Spiel !!!