Greisenabend

Squads, die sich nicht ganz so erst nehmen

Greisenabend

Beitragvon YOSHI24 » am Mi 03.02.2010, 13:21

Moin zusammen,

also mir machen die Turniere hier mit FIFA und Forza echt super viel Spass (auch wenn ich öfter auch mal einen Denkzettel bekomme :)) und ich verfolge auch echt das Thema Forza-Langstrecke und 1vs1-COD mit Interesse.

Insgesamt merkt man halt echt, dass diese 3 Games echt dominieren und dann fiel mir auf, dass eigentlich nur bei dem Forza-Ding zusammen gefightet wird (und dort auch nur bedingt) und deshalb poste ich jetzt einfach mal eine grobe Idee.

Was haltet ihr von einer Greisenhits-Double-Team-Liga ?

Die Idee dahinter:
- Gespielt wird eine Liga mit den 3 Greisenhits FIFA 10, Modern Warfare 2 UND Forza 3
- Reine Double-Team-Spiele (oder auf deutsch "2-gegen2" :))
- 2-x Mann/Frau-Teams (wünschenswert wären 4 oder auch gerne 8 :))
- Jedes Team hat 3-4 Spieler (damit umgehen wir den Schicht- und Terminterror und die Teams könnten untereinander auch schön üben), aber immer nur 2 davon gehen bei einem Ligaspiel ins Rennen (natürlich muss hier ne Einschränkung her, damit 1 Team nicht nur in ihren Top-Games an den Start schickt; Vorschlag hier: Jeder Teilnehmer MUSS x Spiele in mindestens 2 verschiedenen Games machen)

Die Ausgestaltung ist natürlich eine Herausforderung, aber ich denke, da ist super viel Potenzial dabei und das könnte echt Spass machen. Insgesamt reizt mich an dem Thema das "Double-Team"-Ding (Wer weiss, ob Mankell bei 2-gegen-2 auch so gut ist? :)) und einfach die Tatsache, dass man auch mal Dinge spielen muss/darf, die einem nicht so liegen, just-for-fun.

Terminlich wäre ich für einen fixen Spieltag (z.B. jeden zweiten Freitag Abend oder 1x pro Monat). Durch die variable Teamzusammenstellung könnte das vielleicht für alle Teams eher schaffbar sein als mit Terminabsprache. Man muss dabei ja nicht immer alle 3 Games auf einmal spielen und und und und ...

Na, was meint ihr? Interesse?
Ich würde mich natürlich als Organisator zur Verfügung stellen. Wünschenswert wären hier noch 1-2 Leute an meiner Seite (so ein Forza- und COD-Fachmann wären dabei nicht schlecht).

Erstmal wichtig wäre die grundlegende Resonanz auf die Idee. Na, wie wärs?

@Lars/Knappe/Robert/Levent: Na, ihr gegen Vaya,Cpt,Yoshi,Elchi?
Oder die RCs mit Tänzer?
Oder eine X30-Crew?
Oder ganz gemischt?
Oder oder oder ...
Zuletzt geändert von Hephaistos II am Sa 06.02.2010, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel geändert
Bild
YOSHI24
Big Daddy

Bilder: 2
XBL: YOSHI24

Re: Greisenhits - Liga ?!?!

Beitragvon elchi2006 » am Mi 03.02.2010, 14:28

Also vom Prinzip her ist die Idee nicht schlecht. Vor allem "1 mal im Monat" macht die Sache nicht zu stressig und hebt den Spaßfaktor etwas in den Vordergrund. Vielleicht würde ich mir deshalb auch mal MW2 oder einen anderen Egoshooter zulegen.
Chris-stehtdemoffengegenüber-tian
elchi2006
Big Daddy

Bilder: 1

Beitragvon iamjo » am Mi 03.02.2010, 17:12

YOSHI24 hat geschrieben:Was haltet ihr von einer Greisenhits-Double-Team-Liga ?

weil sich ja sonst scheinbar keiner traut, will ich doch mal der erste sein :wink: :
ich halt davon nix!

sorry
>jo<
Zuletzt geändert von iamjo am Mi 03.02.2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
nunc est bibendum!
Bild
iamjo
Big Daddy

Bilder: 101
Plz/Ort: Mainz
Vorname: Jo
XBL: iamjo0527
Wii: nix da!
Sony: hä?

Beitragvon Rickinger » am Mi 03.02.2010, 18:23

ich habs ehrlich gesagt nicht kapiert
Bild
Rickinger
Big Daddy

Bilder: 14
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Wii: 4211 2538 3355 5589
Sony: Was ist das???

Beitragvon fcnrobert » am Mi 03.02.2010, 18:45

Also bei einmal im Monat währe ich dabei :wink:
Bild
fcnrobert
Sergeant Johnson

Plz/Ort: 90461 Nürnberg
Vorname: Robert
XBL: fcnrobert
Wii: Pfui
Sony: Allmächt

Beitragvon Sheep610 » am Mi 03.02.2010, 19:04

Also ich wäre da auch dabei, gerade bei FIFA zb wäre ja auch ein 4-gegen-4 möglich, bei anderen Spielen ist es so, dass wohl nicht jeder alle Spiele hat und Levent zb sicher niemals mehr zu CoD zu bewegen ist.

Aber ich denke fast, dass mehr als die zwei von dir genannten Teams nicht möglich sein werden, aber wäre sicher witzig.

Was ja auch noch möglich wäre wo einige haben ist zb Pure, wäre auf jeden Fall mehr als spassig.

Als Tag wäre evtl Freitag abend ganz geschickt.

Wie wäre es mein kleiner Drache wir fangen mal mit Pure an einem Freitag an? Sofern bei euch alle das Spiel haben.

Dann sieht man ja immer noch, ob auch andere Interesse haben oder eben nicht.

Shee-willdenElchispringensehen-p
Sheep610
Big Daddy

Bilder: 87
Plz/Ort: Stuttgart
Vorname: Lars
XBL: Sheep610

Beitragvon YOSHI24 » am Do 04.02.2010, 07:49

Danke erstmal fürs Feedback (@iamjo: Negatives Feedback ist auch gut ;) :), dafür fahr ich dir ins Auto :lol: )

@Lars: Bei den Teams bin ich mir nicht soooo sicher (die Hoffnung stirbt zuletzt). Ich glaube ja ernsthaft, dass solche Teams auch richtig gut werden könnten bei z.B. COD und ich würd auch gerne mal gegen Widdi+Mankell antreten, aber ... nun gut, ist ja nur meine Idee :cry: :wink: :D

@Rickinger: Welche Fragen hast du genau oder hast du gar nix verstanden?
Ich fass mich kurz:
- Double-Team
- Ne Mannschaft besteht aus 2-4 Leuten (deshalb, damit auch die Schichtdienstler unter sind und damit sichergestellt ist, dass ein Team eher mal 2 Leute gleichzeitig zum Spiel schicken kann ;)). UND: Damit Levent kein COD kaufen braucht, weil ja Ersatz da ist
- Spielvorschläge: Tja, die Hits hier, nämlich FIFA, COD und Forza, von mir aus auch Pure, damit wir noch nen Funracer onboard haben (ist ja auch spottbillig das Game und geil isses dazu :))
- Nen Freitag Abend, weil dann eher mal was bei mehreren geht, 1x pro Monat fänd ich halt nett. Dann zocken wir zusammen in Spass-Teams (und vielleicht ein bisschen um die Ehre :))

Aktuell halte ich fest:
- Elchi, Robert und Lars scheinen interessiert :). Gleiches weiss ich fix von Vaya und CptSuperman.
- Da geht doch was :)

Weiteres Vorgehen:
- Interessierte können sich gerne hier melden. Vielleicht bilden sich ja gerade Teams :)
- @Lars&seineFreitagzockergang: Ich bin morgen Abend online. Vielleicht zocken wir einfach mal zusammen und besprechen Weiteres (vielleicht entwickelt sich da auch ne ganz andre Schiene). Den Knappen würd ich nämlich auch gerne onboard haben :), sonst zockt der immer alleine COD :).
- Einen ersten richtigen Termin hab ich bereits ins Auge gefasst, nämlich den letzten Freitag im Februar, also den 26.2.
Bild
YOSHI24
Big Daddy

Beitragvon MasterChiefXXL » am Do 04.02.2010, 09:32

Ich hätte alle 4 Games.
Wie genau wäre da der Modus?
Bild
Bild
MasterChiefXXL
Big Daddy

Plz/Ort: Bodensee
Vorname: Michael
XBL: MasterChiefXXL

Beitragvon Rickinger » am Do 04.02.2010, 10:08

muss mich jo anschließen, halte auch nix davon
Bild
Rickinger
Big Daddy

Bilder: 14
Plz/Ort: frankfurt
Vorname: Eric
XBL: Rickinger
Wii: 4211 2538 3355 5589
Sony: Was ist das???

Beitragvon YOSHI24 » am Do 04.02.2010, 10:13

MasterChiefXXL hat geschrieben:Ich hätte alle 4 Games.
Wie genau wäre da der Modus?

sehr schön ...

Modi gibts ja Tausende und das sind ja letztlich dann echte Detaildinger.

- Bei FIFA isses ja irgendwie klar, 2vs2. Bei den Mannschaften und Einstellungen finden wir bestimmt Gute
- Bei Pure wäre mir persönlich ne Mischung aus allem am liebsten. Das Spiel vergibt ja Punkte und die würde ich nehmen.
- Bei COD stehen viele auf Deathmatch, aber Herrschaft, Suchen&Zerstören usw sind ja auch noch da. Ich bin da schmerzfrei, ist eh meine schlechteste "Disziplin" (und zwar mit Abstand :))
- Bei Forza würde ich mich bei Catzz&Co bedienen und irgendwie zum Sprint-Cup-Reglement tendieren

ABER: Das können wir alles noch klären, ist noch gar nix fix. Erstmal gehts ums Interesse ...
@MasterChiefXXL: Hättest du denn Lust, das mit mir zu planen? Bist du vielleicht morgen Abend auch zum munteren Multiplayer da?

@all: Na, noch wer :)?
Bild
YOSHI24
Big Daddy

Beitragvon Sheep610 » am Do 04.02.2010, 10:42

Also auf den Knappen brauchst ned zu warten, der is dabei. Weiß zwar noch nix, aber wenn wir ihm erklären, dass es dafür Gurkthaler gibt, hat er ja keine andere Wahl als mitzumischen.

Levent ist sicherlich auch dabei, Forza und FIFA hat er, Pure kann er von mir haben, ich habs zweimal und geb eines ab.

Also wenn du für das planen noch jemand brauchst, ich helf dir gern, zweifle allerdings leider, dass da viel mehr mitmachen werden als die bisher genannten.
Sheep610
Big Daddy

Beitragvon YOSHI24 » am Do 04.02.2010, 10:51

@Lars: Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn doch, dann machen wir uns den Spass, ist doch egal :). Danke aber, dass du mitmachst. Jetzt noch den MasterChief, dann kann ja gar nix verkehrt gehen :) ...

Klappt das mit morgen? Im Chat kann man das alles besser besprechen ...
Bild
YOSHI24
Big Daddy

Beitragvon Sheep610 » am Do 04.02.2010, 11:07

Also ich denke auch, dass das so oder so fun bringt. Morgen abend klappt bei mir.
Sheep610
Big Daddy

Beitragvon MasterChiefXXL » am Do 04.02.2010, 11:29

FIFA10 und PURE hab ich noch nie gespielt, COD nur im Singleplayer! Ehrlich gesagt hab ich keine Lust stundenlang alle Waffen in Cod aufzuleveln/freizuschalten nur um Konkurrenzfähig zu sein. Es müsste schon so sein, dass ohne große mühen oder vorkenntnisse alle gute Chancen haben. In FIFA ist man gegen die Ligaspieler als Neuling ebenso auf verlorenem Posten.
Bild
Bild
MasterChiefXXL
Big Daddy

Plz/Ort: Bodensee
Vorname: Michael
XBL: MasterChiefXXL

Beitragvon Catzzzpaws » am Do 04.02.2010, 11:32

Nicht, dass ich nichts davon hielte... im Gegenteil.
"Mehrkampf" ist bestimmt spannend - vergiss aber nicht, dass die 3 genannten Spiele ja nicht ganz repräsentativ sind - ihre Dominanz im Leaderboard hängt ja in erster LInie mit den laufenden Ligen zusammen.

Gerade auf den laufenden Ligabetrieb noch ein weiteres organisiertes Event aufzusetzen halte ich für zu viel.
Warum nicht mal an die Halo/GTA/Army of two/Eishockey/Left4Dead/Civilization/Rockband/etc. Fans denken, die bisher außen vor bleiben mussten?

Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass grundsätzlich Teams hier im Forum praktisch nicht koordinierbar waren - zu viele Schicht/Arbeits/Familie/Sonstwie-Einschränkungen.

Daher ist bisher jeder ähnliche Ansatz nicht über die Planungsphase hinausgekommen. Selbst die 2:2-Liga mit CoD4 wurde letztlich nicht zuende gespielt. :(

Hinzu kommt noch, dass für einige ein "Fun-Event" möglichst aufwandslos zu betreiben sein muss - andere aber auch beim Fun-Event durchaus den Ehrgeiz haben, die Sache "richtig" zu machen.

Selbst wenn man den Tabellen/Vergleichs/Sieg/Niederlage-Faktor so niedrig hält wie wir das bei Forza machen ist die Diskussion die da zwangsläufig entbrennt praktisch nicht zu lösen. Siehe oben - sie hat bereits wieder begonnen.
Zuletzt geändert von Catzzzpaws am Do 04.02.2010, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Catzzzpaws
Moderator

Bilder: 84
Plz/Ort: Lübeck
Vorname: Marcus
XBL: DaG Catzzzpaws

Nächste

Zurück zu DaG Fun-Squads