An alle, die es nicht mehr wissen oder noch nicht wissen: wir stimmen locker in diesem Thread darĂĽber ab, mit welchem Reglement wir fahren. Nicht als Forumsabstimmung, sondern einfach durch nen Post wie "Ich will Vorschlag 1...". Am Donnerstag zahle ich die abgegebenen Stimmen zusammen und die Vorbereitung aufs erste Rennen kann beginnen.
Neu für uns alle ist ja der Teamgedanke. Ich schlage vor, dass zur Abstimmung über das Reglement hier an dieser Stelle auch schon bekannt gegeben (oder verabredet) wird, wer mit wem in diesen vier Rennen zusammen fahrt. Um die Sache zu vereinfachen habe ich fürs erste alle Teams auf "freie Partnerwahl" gestellt. Spater können wir die anderen Ideen dazu immer noch ausprobieren.
Fragen allgemeiner Art - ruhig in den Regelthread fĂĽr die Saison 2008 posten. Dann wird der vielleicht unser neues FAQ.
Fragen zu den Vorschlagen oder speziell zum ersten Cup - sowie dann spater aller möglicher Blödsinn, Smalltalk, Teambeschimpfungen und Tuningtipps in diesen Thread. Alles wie gehabt, also.
Ach ja: diesesmal kommen noch alle Vorschlage von mir - ab Februar sind alle Mitspieler herzlich eingeladen ebenfalls ihre Cup-Vorschlage zu bringen.
Vorschlag 1: "Tourenwagen"
Grundsatzlich gilt: jeder Spieler verwendet ĂĽber alle vier Renntage dasselbe Auto, das er aber natĂĽrlich unterschiedlich Tunen und setuppen kann. Zum Beispiel Toyota MR2 Border oder Porsche 914/6
Limits fĂĽr alle 4 Renntage: max. 900 LI (ohne eingerechnete Boni und Handicaps), 373 bis 447 kW.
Renntag 1: Strecke Road Atlanta lang
Renntag 2: Strecke Motegi Road Course lang
Renntag 3: Strecke Sebring lang
Renntag 4: Strecke Road America
Teams: freie 2-Mann-Teams, keine weiteren Einschrankungen
Vorschlag 2: "Sunset Peninsula in vier Schritten"
Grundsatzlich gilt: die Strecke bleibt ĂĽber vier Renntage gleich, die Klasse (LI) steigt, die Fahrzeugwahl ist fĂĽr jeden Renntag fast frei, denn es gilt die Teamauflage, dass Teammitglieder vom ersten bis zum letzten Renntag mit dem selben Hersteller antreten. Zum Beispiel Team A fahrt Audi, Team B fahrt Honda. Beide Teammitglieder von Team A mĂĽssen an allen 4 Renntagen Audi fahren, egal welchen, beide Teammitglieder von Team B mĂĽssen an allen 4 Renntagen Honda fahren.
Limits fĂĽr alle 4 Renntage: Gewicht zwischen 932 und 1134 kg
Renntag 1: Sunset Peninsula Infield, LI max. 600 LI (ohne eingerechnete Boni und Handicaps)
Renntag 2: Sunset Peninsula Infield, LI max. 700 LI (ohne eingerechnete Boni und Handicaps)
Renntag 3: Sunset Peninsula Infield, LI max. 800 LI (ohne eingerechnete Boni und Handicaps)
Renntag 4: Sunset Peninsula Infield, LI max. 900 LI (ohne eingerechnete Boni und Handicaps)
Teams: freie 2-Mann-Teams, festgelegt auf einen Hersteller fĂĽr vier Renntage
Vorschlag 3: "Landerkampf Take 1"
Grundsatzlich gilt: jeder Spieler verwendet ĂĽber alle vier Renntage dasselbe Auto, das er aber natĂĽrlich unterschiedlich Tunen und setuppen kann. Zum Beispiel Toyota MR2 Border oder Porsche 914/6. Zusatzlich entscheiden sich die Teammitglieder fĂĽr ein gemeinsames Land, fĂĽr das sie antreten. Beispiel Team A, Frankreich. Spieler 1 fahrt Peugeot 206, Spieler 2 fahrt Renault R5 turbo an vier Renntagen. Achtet auf den fiesen Rundkurs am dritten Renntag...
Limits fĂĽr alle 4 Renntage: max. 800 LI (ohne eingerechnete Boni und Handicaps), kein Allradantrieb
Renntag 1: Strecke Suzuka lang
Renntag 2: Strecke Tsukuba lang
Renntag 3: Strecke Nissan Speedway
Renntag 4: Strecke Maple Valley
Teams: freie 2-Mann-Teams, Teams entscheiden fĂĽr welches Land sie starten. Etwa Deutschland, Italien, Nordamerika, etc. Jedes Land darf nur einmal vergeben werden